home  
tw    fb    yt  
slider_03_d
slider_05_d
slider_11_d
slider_30_neujahr
slider_96_d




 










ASFINAG Arlbergtunnel LED-Anzeige

asfinag arlbergtunnel 001 O11-2006 - LED-Anzeigen als Tunnelinformationssystem.

Die ASFINAG setzt die 23 LED-Anzeigetafeln im Arlbergtunnel zur Information der Autofahrer ein. Die Anzeigetafeln werden über über binär kodierte Eingänge angesteuert. Das Gehäuse wurde in einer absolut wetterfesten Sonderausführung gefertigt. Die Edelstahlgehäuse wurden in der Farbe RAL7021 pulverbeschichtet. Das Gehäuse wurde fronseitig aufklappbar gestaltet, um allfällige Wartungsarbeiten an den LED-Anzeigetafeln im Tunnel möglichst einfach zu gestalten.

Unübersehbar blinken am LED-Display Gefahrenhinweise und die seitlichen Ampeln.

Das kann man nicht übersehen. Bei Auslösung blinken sowohl die Gefahrenhinweise als auch die Ampeln. Der Blink-Rhythmus der LED-Anzeige wurde mit dem der Ampeln synchronisiert. Egal ob Sonne oder nicht, die LED-Anzeige ist selbstverständlich immer absolut gut sichtbar.