home  
tw    fb    yt  
slider_03_d
slider_05_d
slider_11_d
slider_96_d




 










Wirtschaftskammer LED-Infoscreen

Led-Infoscreen O05-2014 - Wirtschaftskammer Wien erhielt von ACT einen eleganten LED-Infoscreen für das neue WKO-Impulsforum.

Geht nicht – gibt´s nicht. Aber es war schon eine besondere Herausforderung!

Als wir zum ersten Mal mit diesem Projekt konfrontiert wurden, war unsere erste Reaktion dass dieser Wunsch nicht zu erfüllen sein wird. Die Türen zu einem Notfallschacht sollten mit einem vollfarbigen LED-Infoscreen verkleidet werden. Dies klingt noch nicht außergewöhnlich, dass besondere war dass eigentlich gar kein Platz zur Verfügung stand. Links und rechts und in etwa 1,5m davor waren und sind Glastüren. Der Notfallschacht muss auch weiterhin erreichbar sein. Da die Türen zum Schacht die schöne Optik empfindlich störten, sollten diese komplett hinter einer knapp davor neu zu montierenden Verglasung verschwinden. Diese Verglasung musste natürlich ebenfalls zu öffnen sein. Dahinter sollte dann in den gerade einmal sieben Zentimeter schmalen Zwischenraum ein LED-Infoscreen in maximal machbarer Breite installiert werden. Hier zählte jeder Millimeter!

Design trifft Technik, das Ergebnis beeindruckt.