home  
tw    fb    yt  
slider_03_d
slider_05_d
slider_11_d
slider_96_d




 










Börsenticker Universität St. Gallen

uni stgallen lLED Börsenticker für den Trading-Room der Universität St. Gallen.

LED Börsenticker Auftrag - ACT produzierte für die Universität St. Gallen einen speziellen LED Börsenticker

Lieferung: 08-2015
Produkt: Digitaler LED Börsenticker
Auftrag: Horizontale LED-Anzeige zur Anzeige von Börsendaten
LED: RPi5-SMD(3in1)-SL/TMP/160/160/1952x32/AS
Physikalische Auflösung: 1952x32
Anzeigefläche: 8880mm x 160mm = 1,42m2
Leuchtdioden: Black-faced Leds in höchster Qualität und Selektion


Das Institut für Operations Research und Computational Finance (ior/cf-HSG) lehrt auf allen akademischen Stufen. Sie forscht im Bereich der Implementation von Preisprozessen und entwickelt Software für das Risikomanagement.

Rund, lang und aktuell

Von vorne wird der LED Börsenticker mit einem Radius von 2m halbrund ausgeführt. Das sind in Summe 1'952 Pixel in der Länge, welche die aktuellen Kurse durchlaufen. Bestückt wurden die Pixelkarten mit black-faced 3in1 SMD Leds. Mit einem kleinen Pixelabstand von nur 5 mm Pixeln wurde eine exzellente Bildqualität erreicht. Über 170'000 LED's bringen die Kurse  zum leuchten. 16.7 Millionen Farben, identisch zum PC-Monitor, stehen zur Verfügung. Der LED-Ticker ist von vorne wartbar.

Speziell - In die Deckenverkleidung integriert

Der komplette LED Börsenticker wurde in eine Deckenunterkonstruktion eingebaut. Somit nur die Leuchtdioden aus der Deckenverkleidung zu sehen. Dies ist eine sehr elegante Ausführung.

DVI-Ansteuerung

Der LED Börsenticker erhält die Daten online über einen Player-PC. Dieser wiederum ist Teil des Haus-Netzwerkes.

Installation erfolgte während der Sommerpause

Im August 2015, als die Studenten der Universität St. Gallen in den Sommerferien waren, wurde der LED Ticker in Zusammenarbeit mit der internen IT der Universität und dem Hauselektriker in Betrieb genommen.


 universitaet StGallen O

LED Ticker Gallerie

   

Planen Sie etwas vergleichbares? Wir beraten Sie gerne. contact